Lörrach Polizei nimmt Verdächtigen in Tüllingen fest

Die Oberbadische

Lörrach. Festgenommen hat die Polizei in der Nacht zum Pfingstmontag in

Lörrach. Festgenommen hat die Polizei in der Nacht zum Pfingstmontag in Tüllingen einen Autoaufbrecher. Er und drei weitere Personen stehen im Verdacht, Fahrzeuge aufgebrochen und Wertgegenstände aus diesen gestohlen zu haben.

Kurz nach 23.30 Uhr teilte ein Bürger mit, er halte eine Person fest, die soeben ein Auto aufgebrochen habe. Eine zweite Person sei geflüchtet. Die Polizei war rasch zur Stelle und nahm den Verdächtigen vorläufig fest.

Es handelte sich um einen Jugendlichen, der den Beamten nicht unbekannt ist. Diebesgut konnte aufgefunden und sichergestellt werden. Die folgenden Ermittlungen ergaben einen Tatverdacht gegen drei weitere Personen, so die Polizei. Zwei von ihnen sind mittlerweile identifiziert. Einer davon erschien noch in der gleichen Nacht auf dem Revier und beleidigte einen Beamten. Die Ermittlungen dauern an.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading