Lörrach Radfahrerin bestohlen

Die Oberbadische

Lörrach. Opfer eines Diebstahls wurde eine ältere Radfahrerin am Donnerstag in

Lörrach. Opfer eines Diebstahls wurde eine ältere Radfahrerin am Donnerstag in Tumringen. Die Frau befuhr laut Polizei um 21.20 Uhr den Radweg entlang der Wiese und bog in Richtung Friedrich-Hecker-Straße ab. Plötzlich wurde sie von einem Unbekannten angegangen. Er griff in den Fahrradkorb, riss die Handtasche heraus und flüchtete mit einem unbeleuchteten Rad Richtung Hundeplatz. Das Opfer konnte den Täter nicht näher beschreiben. Dieser versuchte kurz nach der Tat mit der erbeuteten Scheckkarte Geld abzuheben, was misslang.

Die Polizei bittet unter Tel. 07621/176 500 um Hinweise, wem zwischen 21.20 und 21.40 Uhr im Bereich des Tatorts ein Radfahrer ohne Licht oder eine am Radweg stehende Person aufgefallen ist.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading