Lörrach Räuber in Bus festgenommen

Die Oberbadische

Lörrach. Nachdem ein Mann einen älteren Herrn am Montag auf dem

Lörrach. Nachdem ein Mann einen älteren Herrn am Montag auf dem Bahnhofsvorplatz beraubt hatte, konnte er festgenommen werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sprach der Mann den 90-Jährigen gegen 12.40 Uhr in einer fremden Sprache an und bat mit einem Informationsblatt um eine Spende für Kinderbetreuung.

Nachdem der ältere Herr Geld aus einem Geldautomaten geholt hatte, entriss der Mann ihm plötzlich den Geldbeutel mit einer dreistelligen Summe und flüchtete Richtung Bahnhof. Nach einer Fahndung konnte der 35-jährige Rumäne von einer Streife des Schweizer Grenzwachtkorps und der Bundespolizei in einem grenzüberschreitenden Linienbus festgenommen werden. Es handelt sich um einen einschlägig Vorbestraften, der eine Summe Bargeld dabei hatte, die dem entwendeten Geldbetrag entsprach. Zudem passte seine Kleidung zu der Täterbeschreibung. Es stellte sich heraus, dass der Mann zur Festnahme ausgeschrieben war. Das Polizeirevier Lörrach hat die Ermittlungen übernommen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading