Lörrach. Nach einem Raubüberfall vom vergangenen Montag auf einem Wanderweg am Schädelberg sucht die Polizei immer noch nach dem Täter. Der Mann hatte  kurz vor 15 Uhr  einen 19 Jahre alten Spaziergänger beraubt (wir berichteten). Er stand bei einer Bank an einer Weggabelung des Sonnenbadwegs und sprach den Spaziergänger an. Als dieser stehenblieb, forderte der Mann die Armbanduhr und Geld. Als sich das Opfer weigerte, erhielt er von dem Täter einen Faustschlag ins Gesicht.

 Beim anschließenden Gerangel zog der Täter ein Messer und verletzte sein Opfer oberflächlich im Brustbereich. Hierauf händigte der Überfallene seinem Gegner den Geldbeutel mit einem geringen Bargeldbetrag und seine Armbanduhr aus. Der Täter flüchtete anschließend zu Fuß in Richtung Lörrach.

Bekleidet war der Täter mit einer dicken Stoffjacke, ähnlich einer Motorradjacke, schwarzen Schuhen und hellgrauen oder hellblauen Jeans.  Der  Kriminalpolizei Lörrach  wendete sich nun mit folgenden Fragen an die Öffentlichkeit:  Wer kennt die auf dem Phantombild gezeigte Person? Wem wurde nach dem 24. Oktober eine Armbanduhr der Marke Maserati Potenza angeboten oder bei wem wurde nach diesem Zeitpunkt eine solche Uhr gesehen? Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat unter Tel. 07621/1760 entgegen.