Lörrach Rauchmelder verhindert Schlimmeres

Die Oberbadische

Lörrach. Ein aufmerksamer Anwohner der Wintersbuckstraße nahm am Mittwoch gegen 7.50

Lörrach. Ein aufmerksamer Anwohner der Wintersbuckstraße nahm am Mittwoch gegen 7.50 Uhr ein Piepsen wahr und meldete dies der Polizei. Eine Streife konnte den Warnton einem Rauchmelder in einer Wohnung zuordnen. Es war Rauchgeruch wahrnehmbar, weshalb sofort Feuerwehr und der Rettungsdienst verständigt wurden. Mit der Evakuierung des Hauses wurde begonnen.

Erst auf massives Hämmern gegen Wohnungstüre öffnete der 27 Jahre alte Bewohner. Gleichzeitig drang starker Qualm nach draußen. Die Ursache der Rauchentwicklung war eine vergessene Pfanne auf dem Herd. Vermutlich war der 27-Jährige während der Zubereitung eingeschlafen. Er wurde durch das DRK vor Ort versorgt und zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr lüftete die Wohnung. Es entstand kein Sachschaden.

Kurioserweise erhielt der Mann eine Stunde zuvor den Tipp von denselben Polizeibeamten, doch nach Hause zu gehen, als er im Rahmen einer gemeldeten Ruhestörung überprüft wurde.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading