Von Kristoff Meller Lörrach. Unter dem Titel „Reime, Verse, Rhythmus, Rap“ lädt die 22. Kinderbuchmesse Lörracher LeseLust vom 15. bis 17. November Kinder, Jugendliche und Familien in den Burghof ein. Neu ist in diesem Jahr unter anderem ein „ReimRaum“ sowie eine zweite Lesenacht. Unterdessen sind die Verantwortlichen auf der Suche nach einem neuen Sponsor.„Neben dem Stimmenfestival ist die Kinderbuchmesse das dickste Brett im Burghof“, stärkte Burghof-Geschäftsführer Markus Muffler der Veranstaltung beim Pressegespräch am Mittwoch den Rücken. Allerdings steht die Finanzierung des „großen Pfeilers“ (Muffler) des Burghof-Programms, der rund 12 000 Besucher pro Jahr anzieht, zwei Jahre nach dem Ausstieg von Kraft Foods als Hauptsponsor noch immer auf wackligen Beinen. Die Buchhandlung Lutz und die Sparkassen-Stiftung waren im vergangenen Jahr kurzfristig eingesprungen, doch während der Stiftungsvorsitzende Rainer Liebenow das Engagement am Mittwoch verlängerte, werden sich Gerlinde und Waldemar Lutz aufgrund der städtischen Zustimmung für eine zweite große Buchhandlung in der Fußgängerzone (wir berichteten) nur noch in diesem Jahr für die städtische Veranstaltung engagieren.