Lörrach Rekordsumme für St. Anna

Die Oberbadische
Scheckübergabe (v. l.): Karsten Deininger (SCF), Diana Blanc, Jan Hauschting (SCF), Thorsten Zöbelin (SCF), Vlatka Zupanovic, Nico Schwende (SCF), Jochen Brodbek (SCF), Patricia Brogle, Wolfgang Sach (SCF), Dominik Johnke (SCF), Tobias Schnurr, Marie Kania, Nino di Blasio (SCF) und Virginia Zimper Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Benefizturnier: SC Freibad übergibt 5174 Euro an Kindergarten

Lörrach. Der SC Freibad hat kürzlich einen symbolischen Scheck über 5174 Euro an den St. Anna Kindergarten in Stetten übergeben. Die stattliche Summe kam im März dank vieler Sponsoren, Teams und einer gut gefüllten Tombola beim 10. Thommy Cup, dem Hobbyfußball-Turnier des SC Freibad, zusammen.

Seit zehn Jahren veranstaltet der SC Freibad den Thommy Cup – er konnte zum Jubiläum eine Rekordsumme erzielen. Diese ist in erster Linie dem Engagement des SC zu verdanken, der sich immer bemüht, Sponsoren und Spender für die gute Sache zu gewinnen, um eine möglichst hohe Gesamtsumme weitergeben zu können.

Dabei sei es dem SC Freibad ein Anliegen, dass der Spendenbetrag in der Region bleibt und einem Zweck zu Gute kommt, der sich hauptsächlich mit Kindern oder Jugendlichen beschäftigt.

In den vergangenen zehn Jahren kam so insgesamt eine Spendensumme von 31 153 Euro für unterschiedlichste Institutionen zusammen. Bereits seit vier Jahren in Folge unterstützt auch die Firma Busch aus Maulburg den Thommy Cup als Hauptsponsor.

„Wir freuen uns wahnsinnig über unser bisheriges Spitzenergebnis und hoffen, dass das Geld schnell und sinnvoll für die Kinder eingesetzt wird“, so Nino Di Blasio vom SC Freibad. „Wir haben viel Arbeit, Zeit und Herzblut in den Cup gelegt und sind auch mit dem Turnierverlauf selbst mehr als zufrieden. Neben der Erzielung des Rekordergebnisses war das Turnier außerdem aus sportlicher Sicht äußerst fair und freundschaftlich“, ergänzt SC-Mitglied Nico Schwende.

„Wir freuen uns sehr über die Spendensumme und das Engagement des SC Freibad und wir werden das Geld zum Beispiel für dringend benötigte Renovierungsarbeiten oder Spiel- und Bastelmaterial einsetzen. Mit so einer hohen Summe haben wir nicht gerechnet und freuen uns jetzt um so mehr“, sagte Kindergartenleiterin Marie Kania.

Bereits seit vier Jahren steuert der St. Anna Kindergarten jährlich die Pokale für das Turnier bei, die von den Kindergartenkindern selbst gebastelt werden. „Das verdeutlicht auch nochmals worum es bei unserem Turnier eigentlich geht: den Spass am Fußball, das Engagement für eine gute Sache aber nicht um große Gewinne oder Preise. Das haben mittlerweile auch die Mannschaften verinnerlicht und kommen gerne, viele bereits seit Jahren und gerade auf Grund der lockeren und freundschaftlichen Atmosphäre“, ergänzt Wolfgang Sach vom SC.

Die Planungen für den 11. Thommy Cup laufen bereits und interessierte Sponsoren aber auch soziale Einrichtungen können sich gerne schon mit dem SC Freibad in Verbindung setzen per E-Mail an info@sc-freibad.de.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading