Lörrach Rufer übt Kritik an Stadtbus

Die Oberbadische

Lörrach. „Die Fahrgastinformation im Stadtbusverkehr bedarf der sofortigen Verbesserung“, fordert Haagens

Lörrach. „Die Fahrgastinformation im Stadtbusverkehr bedarf der sofortigen Verbesserung“, fordert Haagens SPD-Vorsitzende Christa Rufer in einer Mitteilung. Viel zugemutet werde derzeit den Fahrgästen der Buslinie 16: Denn von der Vollsperrung der Mühlestraße ist auch der Busverkehr betroffen.

„Die Haltestellen werden nicht mehr angefahren. Die Busse fahren völlig andere Strecken. Die Fahrgäste wurden weder durch Aushänge in den Bussen noch an den Haltestellen informiert. Ersatzhaltestellen wurden an Stellen eingerichtet, wo sonst kein Bus hält“, beklagte Rufer. Hinzu käme „fehlende Auskunftsbereitschaft der Fahrer“, die „zu sehr großer Verärgerung der Fahrgäste“ führten. „Ein moderner, fahrgastfreundlicher Stadtbusverkehr sieht anders aus“, kritisierte Rufer.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading