Lörrach SC Brombach ist Tabellenführer

Die Oberbadische

Lörrach-Brombach. Mit einem 5,5:2,5-Sieg bei Freiburg-Zähringen hat sich der Schachclub Brombach

Lörrach-Brombach. Mit einem 5,5:2,5-Sieg bei Freiburg-Zähringen hat sich der Schachclub Brombach die Tabellenführung in der Oberliga Baden gesichert. Es siegten Bela Toth, Matthias Rüfenacht, Herbert Bräunlin und Volker Stolle. Ein Remis konnten Dorian Jäggi, Gregor Haag und Pascal Hell beisteuern. Das Ligen-Orakel im Internet handelt nach nunmehr fünf von neun Begegnungen die Brombacher sogar als Top-Favorit für den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Das nächste Heimspiel findet am Sonntag, 1. Februar, ab 11 Uhr in der Alten Gewerbeschule gegen die SGEM Waldshut-Tiengen statt.

Die Pechsträhne von Brombach 2 in der Landesliga Süd 1 setzte sich auch gegen Neumühl fort. Obwohl der Spielverlauf einen knappen Sieg erwarten ließ, ging die Begegnung am Ende mit 3,5:4,5 verloren. Es siegten Selami Spahiu und Markus Haag. Ein Unentschieden erreichten Paul Erzinger, Thomas Jakobsche und Jean-Claude Maeder. Brombach bleibt damit Tabellenletzter.

Brombach 3 erwischte es in der Landesliga Süd 2 noch schlimmer. Gegen Donaueschingen gab es zum dritten Mal in dieser Saison die Höchststrafe von 0,0:8,0. Damit ist der Abstieg in die Bereichsliga nicht mehr zu verhindern.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading