Lörrach. Zu einer Schlägerei mit einem Verletzten kam es in der Nacht zum Sonntag  im Rosenfelspark. Beim Eintreffen der Polizei war die körperliche Auseinandersetzung aber bereits beendet, ein 18 Jahre alter Mann lag laut Polizeibericht mit einer Kopfplatzwunde am Boden und wurde von Freunden versorgt. Er kam zur Behandlung ins Krankenhaus.

Die ersten Ermittlungen ergaben, dass sich dort eine aus neun Personen bestehende Gruppe aufhielt. Sechs weitere  Personen kamen hinzu, hierbei sollen zwei 17 und 18 Jahre alte Männer die anderen provoziert haben. Es kam zu einem Gerangel, bei dem drei Personen geschlagen wurden. Der 18 Jahre alte Mann mit der Platzwunde dürfte aufgrund seiner Alkoholisierung gestürzt sein und sich so die Verletzung zugezogen haben, so die Mitteilung.

Die Polizei erteilte den Hauptaggressoren Platzverweise, die zunächst auch befolgt wurden. Kurze Zeit darauf entflammte der Streit jedoch erneut. Die Polizei nahm daraufhin drei Männer im Alter von 17 bis 21 Jahren in Gewahrsam, die trotz Platzverweis zurückgekehrt waren und die Auseinandersetzung fortsetzen wollten.

Gegen einen 18 Jahre alten Mann setzten die Beamten außerdem Pfefferspray ein, weil er versucht hatte, die Verhaftung eines Kumpels zu verhindern.