Lörrach. Von großer Brutalität geprägt war eine Schlägerei am frühen Sonntagmorgen in der Lörracher Innenstadt. Der Polizei wurde kurz vor 5 Uhr mitgeteilt, dass in der Spitalstraße eine größere Schlägerei im Gange sei. Daraufhin wurden alle verfügbaren Streifen zusammengezogen.

Doch vor Ort wurden laut Polizeibericht  keine Personen angetroffen, worauf die Diensthundeführer den näheren Bereich absuchten.
Hierbei wurde beim Karstadt-Parkhaus ein blutüberströmter junger Mann entdeckt und sofort der Rettungsdienst angefordert.

 Im weiteren Verlauf sichteten die Beamten einen weiteren Verletzten und drei Männer, von denen zwei gerade mit Taxis wegfahren wollten.

Auf 29-Jährigen mit Eisenstange eingeschlagen und gegen Kopf getreten

Die Verletzten wurden umgehend ins Krankenhaus gebracht,  drei Tatverdächtige vorläufig festgenommen. Diese waren nach Angaben von Zeugen an der Schlägerei beteiligt und agierten dabei besonders brutal. So sollen sie mit einer Eisenstange auf einen 29-Jährigen eingeschlagen und gegen dessen Kopf getreten haben, als das Opfer bereits am Boden lag. Die Polizei fand bei der Absuche des Tatortes eine Eisenstange und stellte sie sicher.

Grund für die Auseinandersetzung noch unklar

Bei den Beteiligten handelt es sich um fünf Männer im Alter zwischen 21 und 29 Jahren unterschiedlicher Nationalitäten. Mehrere von ihnen sind in der Schweiz gemeldet, so die Angaben der Polizei. Der Grund für die Auseinandersetzung ist allerdings noch unklar. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.