Lörrach Schnelle Läufer

Die Oberbadische
Die Hellbergschüler präsentieren ihre Preise nach dem Lauftraining. Foto: Silvia Waßmer Foto: Die Oberbadische

„Speed 4“ an der Hellbergschule

Lörrach-Brombach (was). Ziemlich laut ging es am Mittwoch in der Turnhalle der Hellbergschule zu: Das Team von „Speed4“ hatte einen computergestützten Laufparcours aufgebaut, bei dem die Kinder einen kurzen Sprint und auf dem Rückweg einen Slalom laufen sollten. „Wir nehmen schon zum zweiten Mal an dem Projekt teil“, sagte Rektorin Petra Sauer und erklärte, dass „Speed4“ im vergangenen Jahr bei den Schülern auf so viel Enthusiasmus gestoßen sei, dass die Schule beschlossen habe, dieses Jahr wieder teilzunehmen. Schließlich sei die Schule auch eine Grundschule mit sport- und bewegungserzieherischem Schwerpunkt, ergänzte Konrektor Thomas Schmitt.

Die von diversen Sponsoren unterstützten Bewegungsinitiative „Speed4“ besucht eine Woche lang Grundschulen in Lörrach, die sich für ein Stadtfinale am morgigen Samstag qualifizieren können.

Alle teilnehmenden Kinder erhalten zudem einen Gutschein für einen Schnuppertag beim FC Hauingen. Ziel der Aktion sei es außerdem, dass die Kinder durch die Technik, die sie im Laufparcours lernen, motiviert seien, auch mal im Verein mitzutrainieren, erklärte Jessica Hill vom „Speed4“-Team. Alle teilnehmenden Schulen erhielten zudem eine Kiste mit Sportartikeln geschenkt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading