Lörrach Schwerer Unfall im Entenbad

Die Oberbadische

Lörrach-Hauingen. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Freitag gegen 21.50 Uhr

Lörrach-Hauingen. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Freitag gegen 21.50 Uhr im Hauinger Entenbad ereignet.

Beim Abbiegen ins Industriegebiet missachtete ein 21-jähriger Transporterfahrer auf der L 138 die Vorfahrt eines 17-jährigen Leichtkraftradfahrers, der mit seiner 17-Jährigen Sozia ebenfalls ins Entenbad einfahren wollte, so der Polizeibericht.

Der Kradfahrer wurde bei der Kollision schwerstverletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Seine Sozia wurde durch den Unfall schwer, der Transporterfahrer leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 15 000 Euro.

Das Verkehrskommissariat Weil am Rhein, Tel. 07621/98000, sucht dringend Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading