Lörrach Schwieriger Konflikt intern beigelegt

Die Oberbadische
Um den Betrieb der Vereinsgaststätte „Sechzehner“ ging es in den Auseinandersetzungen. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

FV Lörrach-Brombach: Karlfrieder Sütterlin hat seine Mitgliedschaft gekündigt

Von Guido Neidinger

Lörrach. Die Auseinandersetzungen zwischen Karlfrieder Sütterlin, dem früheren Präsidenten des Fußballvereins Lörrach-Brombach (FVLB), und dem aktuellen Präsidium sind offenbar beigelegt (wir berichteten).

Allerdings äußerte sich die Vereinsführung dazu lediglich in einer dürren Kurzmeldung, die sich seit gestern auf der Homepage des Vereins befindet. Eine Medienmitteilung dazu gibt es nicht. Auf der Homepage heißt es: „Im Hinblick auf die in der Öffentlichkeit und den Medien aufgekommenen Aussagen über ein Zerwürfnis zwischen dem Verein und seinem früheren, langjährigen Präsidenten, Karl-Frieder Sütterlin, sieht sich der FV Lörrach-Brombach veranlasst, folgende Stellungnahme abzugeben:

Bedauerlicherweise ergaben sich in der jüngsten Vergangenheit zwischen Karl-Frieder Sütterlin und der Vereinsführung unüberbrückbare Differenzen über die konzeptionelle und operative Führung der Vereinsgaststätte. Dies führte letztlich dazu, dass Karl-Frieder Sütterlin seine Mitarbeit im Verein mittlerweile hinsichtlich aller Funktionen eingestellt hat und seine Mitgliedschaft beendet hat, um der weiteren Entwicklung des Vereins auch nicht im Wege zu stehen. Alle aufgetretenen Differenen konnten erfreulicherweise ausgeräumt werden.

Das Präsidium des FVLB“

Damit ist ein schwieriges Thema beim FVLB zumindest offiziell beendet. n  Siehe „Lörracher Aspekte“

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading