Lörrach Sechs Punkte im Fokus

Die Oberbadische, 14.09.2017 04:24 Uhr

Lörrach-Haagen (gr). Im Verlauf der Haagener Ortschaftsratssitzung am Dienstag legte Ortsvorsteher Horst Simon seine Vorschlagsliste für den Haushalt 2018 in Haagen vor. Nach Beratung im Gremium wurden die folgenden sechs Punkte priorisiert: der Ortsentwicklungsplan, die Beleuchtung des Kanalwegs beim Parkplatz Bauhaus, die Beleuchtung des Verbindungswegs Hasenloch-Grütt zwischen Röttler Straße und Wiese-Holzbrücke, der behindertengerechte Zugang zur Ortsverwaltung, die Gestaltung des Bahnhofvorplatzes mit Schaffung von abschließbaren Fahrradstellplätzen sowie die Instandsetzung des Schulturnplatzes.

Als einziger anwesender Bürger wies Bernhard Kubon auf eine Gefahrenstelle im Straßenverkehr hin: In der Röttler Straße am Ortseingang Haagen beobachte er regelmäßig, wie es an den versetzt gegenüberliegenden Bushaltestellen sowie an der Einfahrt zum Fahrradweg ins Grütt zur Gefährdung querender Fußgänger und Velofahrer komme. Zur Entschärfung regte er die Einrichtung einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h und die Schaffung eines Fußgängerüberwegs bei der Autobahnbrücke an.

 
          0