Lörrach Senioren im Haus überfallen

Die Oberbadische

Lörrach. In der Nacht zum Mittwoch wurden zwei ältere Bürger in

Lörrach. In der Nacht zum Mittwoch wurden zwei ältere Bürger in ihrem Haus überfallen und ausgeraubt. Die Täter gingen mit großer Brutalität vor. Die in der Raiffeisenstraße wohnhaften Personen wurden um 1.30 Uhr durch Hundegebell geweckt, stellten aber nichts außergewöhnliches fest. Etwa eine Stunde später drangen drei Maskierte in das Schlafzimmer des Mannes ein und überwältigten ihn. Hierbei verletzten die Täter ihr Opfer schwer. Die Frau musste sich unter Drohungen ruhig verhalten. Die Einbrecher erbeuteten Schmuck und Geld in beträchtlicher Höhe. Die Täter flüchteten unerkannt. Die konsternierten Opfer verständigten die Polizei erst Stunden später. Die Telefonleitung war zudem gekappt worden.

Die Täter konnten nur vage beschrieben werden: alle waren dunkel gekleidet und trugen Masken über dem Gesicht. Die Männer benutzten deutsche Worte, dürften aber Ausländer sein. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise unter Tel. 07621/176-0, insbesondere über Auffälligkeiten im Bereich Raiffeisenstraße.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading