Lörrach Sir Elton elektrisiert Lörrach

Die Oberbadische

Elton John eröffnet die Marktplatzkonzerte des Stimmen-Festivals

Lörrach (bk). Der Weg der Stimmen ist auf dem Alten Markt angekommen. Eröffnet wurden die Marktplatzkonzerte gestern Abend von einem Weltstar: Sir Elton John.

Diesmal hat’s geklappt: Während die Fans der Singer-Songwriter-Legende im vergangenen Jahr noch enttäuscht dessen Absage wegen einer Blinddarmentzündung hinnehmen mussten, fieberte die Masse nun an einem sonnigen Sommerabend dem Auftritt des hochdekorierten Künstlers entgegen.

Kaum ein Sänger, Komponist und Pianist ist über Jahrzehnte so erfolgreich und vielseitig geblieben wie Elton John. Jetzt nahm er sein Publikum mit auf eine Zeitreise durch sein produktives Werk, in dem er unvergessliche Songs wie „Rocket Man“, „Crocodile Rock“ oder „Candle In The Wind“ geschaffen hat. Das Stimmen-Festival schreibt über Elton John: „Begnadeter Songschreiber, Oscar-, Grammy-, Tony- und BRIT-Award-Gewinner, ein Held am Broadway – kurz: Elton John ist ein universeller Superstar. Im September 2013 veröffentlichte er sein dreißigstes Studioalbum ‘The Diving Board’, das ein bisschen an Johns Anfangszeiten erinnert und in seiner entspannten Stimmung auch die aktuelle Lebenslage widerspiegelt.“ Dem Zeit-Magazin sagte er: „Ich habe so viele Hits gehabt, dass ich mir und anderen nichts mehr beweisen muss. Jetzt mache ich nur noch Musik, die ich selber liebe.“ Davon konnten sich die Gäste auf dem Marktplatz gestern selbst überzeugen.

FOTOGALERIE Weitere Fotos unter www.dieoberbadische.de

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading