Lörrach So viele Besucher

Die Oberbadische
Bei der traditionellen Metzgete der Warmbacher Feuerwehr war die Schlachtplatte heiß begehrt. Die Floriansjünger hatten alle Hände voll zu tun. Foto: Gerd Lustig Foto: Die Oberbadische

Warmbacher Feuerwehr lud zur Metzgete

Rheinfelden (lu). Auch abseits von Rettungseinsätzen steht die Warmbacher Feuerwehr ihren Mann. Jetzt stellte die rund 30 Köpfe zählende Abteilung erneut ihre Vielseitigkeit unter Beweis. Bei der traditionellen Metzgete erwies sich die seit drei Jahren von Christian Trüby geführte Truppe als perfekter Gastgeber.

Und weil das seit Jahren bekannt, strömten wiederum Hunderte von Besuchern zum Gerätehaus und auf den in eine Festwirtschaft umfunktionierten Vorplatz. „Und so viele wie dieses Mal waren es schon lange nicht mehr“, freute sich der Abteilungskommandant.

Gut 40 Helfer waren an beiden Tagen des Wochenendes unermüdlich im Einsatz. Da packten nicht nur die Aktiven selbst mit an, sondern auch die Mitglieder der Altersabteilung. „Nicht zu vergessen natürlich unsere Ehefrauen, die helfen ebenfalls kräftig mit“, zeigte sich Trüby stolz über das nicht ganz uneigennützige Engagement. Denn bereits jetzt herrscht im Lager der Warmbacher Floriansjünger große Vorfreude auf den nächsten gemeinsamen Familienausflug. „Die Metzgete und der Erlös daraus dienen ausschließlich der Kameradschaftspflege“, erklärte er.

Während am Samstagabend neben der beliebten Schlachtplatte, die hundertfach geputzt wurde, der gesellige Plausch und auch das eine oder andere Tänzchen zur Musik des Adelhausener DJs BaCo angesagt waren, kamen am Sonntag schon eher die Jüngsten auf ihre Kosten. Betreut von der Jugendfeuerwehr, lockte diesmal nicht allein eine Spielstraße. Erstmals hatten Trüby & Co. auch eine Hüpfburg organisiert.

Derweil ließen sich Eltern und Erwachsene beim traditionellen Frühschoppen verwöhnen. Wie gewohnt unterhielt die Schmugglergilde die Gäste mit flotten Weisen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading