Lörrach Spiel und Spaß beim TC Lörrach

Die Oberbadische
Ganz im traditionellen Tennisdress traten die Mitglieder des TC Lörrach zum Sommerfest an.                Foto: Gottfried Driesch Foto: Die Oberbadische

Motto des Sommerfests war Wimbledon

Lörrach (dr). Auch der Tennisclub (TC) Lörrach feierte am Samstag sein Sommerfest. Der Vorsitzende Bernd Martin hatte dazu das Motto „Wimbledon 2015 – alle(s) in weiß“ ausgegeben. Martin selber war in einem originalen Wimbledon T-Shirt mit Wappen erschienen. Die meisten Besucher waren in traditioneller, weißer Tenniskleidung zu dem zunächst ausgetragenen Freundschaftsturnier ab 14 Uhr gekommen. Etwas Sorgen bereitete der stürmische Wind, der manchen Ball von der vorgesehenen Flugbahn abbrachte. Bei dem Doppel- und Mixed-Turnier ging es diesmal mehr um den gemeinsamen Spaß als um Spiel, Satz und Sieg.

Ebenfalls ab 14 Uhr wurde die Kinderolympiade für die Jüngsten mit der Kindersportschule im Grütt ausgetragen.

Während des Grillfestes am Nachmittag wurden dann die Sieger geehrt und gemeinsam bis in den Abend hinein gefeiert.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading