Lörrach Spinne treibt Frau nachts auf die Straße

Die Oberbadische

Lörrach. Einen ganz speziellen Fall hatten Beamte des Polizeireviers Lörrach in

Lörrach. Einen ganz speziellen Fall hatten Beamte des Polizeireviers Lörrach in den frühen Morgenstunden des Donnerstags zu lösen. Kurz nach 2 Uhr teilte eine aufgeregte Frau beim Polizeirevier mit, dass sie eine Spinne in ihrer Wohnung habe und auf die Straße geflüchtet sei. Eine Streifenbesatzung eilte umgehend zum Ort des Geschehens.

Die Anruferin war völlig verängstigt und gab an, panische Angst vor Spinnen zu haben. Die Ordnungshüter sahen die Frau in Sicherheit und machten sich unerschrocken auf die Suche nach dem Krabbeltier. Die Spinne konnte rasch gefunden und in „Gewahrsam“ genommen werden. Ein Beamter brachte die etwa drei Zentimeter große Kreuzspinne zu einem Gartengrundstück, hob den Gewahrsam auf und entließ die Spinne in die Freiheit.

Anschließend war auch die Frau beruhigt und kehrte in ihre Wohnung zurück. Ob sie dann den Rest der Nacht noch gut schlief, ist nicht bekannt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading