Lörrach Sport und gesunde Ernährung

Die Oberbadische
Sie hatten Spaß beim Sport. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Feriensportcamps der Kindersportschule Lörrach / Kooperationen mit Kommunen

Lörrach. In Kooperation mit der Städten Lörrach und Rheinfelden sowie erstmals mit der Krankenkasse mhplus nahmen in den Sommerferien über 200 Kinder an den Sportcamps der Kindersportschule Lörrach teil.

Diese konnten nach Herzenslust verschiedene Sportarten ausprobieren. Ob Hockey, Basketball, Akrobatik oder die Kernsportarten Turnen und Leichtathletik: Die Kinder waren mit großem Engagement und Spaß dabei und erlebten unter der Anleitung der erfahrenen Trainer eine spannende Zeit.

Der größte Teil des Sportprogramms wurde in den von der Stadt Lörrach zur Verfügung gestellten Sporthallen durchgeführt, zudem standen neben den sportlichen Aktivitäten auch eine Fragen-Rallye im Grüttpark und ein abschließender kleiner leichtathletischer Wettkampf auf dem Programm.

Den Abschluss der Sportcamps bildete – bereits zum dritten Mal – die Kooperation mit dem Kinderland Lörrach. Da die meisten Erstklässler erst zur zweiten Schulwoche eingeschult werden, hieß es hier die Wartezeit für die Schulanfänger mit sportlichen Aktivitäten zu verkürzen.

Da der Kindersportschule während der Sportcamps auch eine ausreichende und ausgewogene Ernährung wichtig ist, wurden in den sechs Ferienwochen unter anderem rund 700 Mittagessen sowie 40 Kilogramm Äpfel und 1400 Liter Getränke ausgeschenkt.

Zum Abschluss erhielten alle Kinder als Erinnerung ein T-Shirt, ein Foto und eine kleine Frisbee-Scheibe.

Bereits im Oktober beginnen die Planungen für das neue Jahr. Alle Infos zu den Angeboten der Kindersportschule Lörrach finden sich auf der Homepage www.kindersportschule-loerrach.de.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading