Yoga und Tanzen ist nicht nur ein Trend unter Erwachsenen, auch Kinder und Jugendliche haben Spaß daran, wie die Mädchen der „Nia 4 Teens“-Gruppe des Bewegungsraums Sepktrum in Weil am Rhein bewiesen. Sie traten neben anderen Tanz- Yoga- und Brakdancegruppen am Sonntagnachmittag im Theatersaal des Kulturzentrums Nellie Nashorn in Lörrach auf.

„Alle zeigten, was sie in monatelanger und begeisterter Arbeit wöchentlich geübt haben“, sagte Annette Girps von Spektrum. Zur der Veranstaltung, die zum ersten Mal stattfand, waren zahlreiche Eltern und Bekannte erschienen, die sehen wollten, was die Kinder im Bewegungsraum gelernt hatten. Der Bewegungsraum Sepktrum bietet Yoga-, Nia-, Pilates-, Tanz- und Brakdancekurse für Kinder von drei bis acht Jahren und für Teenager von neun bis 16 Jahren an.

Foto: zVg/Jürg Hofer