Lörrach Stadtjugendring

Die Oberbadische

Lörrach. Der SPD-Landtagsabgeordnete und Justizminister Rainer Stickelberger und die SPD-Stadtratsfraktion freuen

Lörrach. Der SPD-Landtagsabgeordnete und Justizminister Rainer Stickelberger und die SPD-Stadtratsfraktion freuen sich, dass auch ein Projekt aus Lörrach nun eine Förderung durch das Sozialministerium erhält. Stickelberger: „Es ist eine besondere Auszeichnung, wenn man wie der Stadtjugendring Lörrach zu den 25 ausgewählten Projekten gehört, die nun diese Förderung erhalten. Denn immerhin gab es 113 Bewerbungen aus dem ganzen Land für das Programm.“

Der Stadtjugendring, ist schon seit den 50er Jahren des vergangenen Jahrhunderts die Interessenvertretung der Vereine und Verbände, die in Lörrach Jugendarbeit betreiben. Noch 2013 stand der Ring allerdings knapp vor seiner Auflösung. „Um so mehr können wir nun den neuen Vorsitzenden Sonja Summ und Thomas Wamsler gratulieren, denen es offensichtlich hervorragend gelungen ist, dem Stadtjugendring professioneller Strukturen zu geben“, betonte der SPD-Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat, Günter Schlecht.

Davon konnte sich die SPD-Fraktion erst kürzlich auch in einem Gespräch mit Wamsler überzeugen, der die Fraktion über die Arbeit und Planungen des Stadtjugendrings informierte.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading