Lörrach Streit, Drogen und keine Versicherung

Die Oberbadische

Lörrach. Über Stunden hinweg beschäftigt war die Lörracher Polizei am Sonntagnachmittag

Lörrach. Über Stunden hinweg beschäftigt war die Lörracher Polizei am Sonntagnachmittag nach einem zunächst normalen Vorfall bei einer Gaststätte. Das Ganze begann laut Polizeibericht mit der Unterstützung einer DRK-Besatzung, die Probleme mit einem alkoholisierten und renitenten Patienten hatte. Der Mann war am Eingangsbereich einer Gaststätte gestürzt, hatte sich verletzt und bedurfte medizinischer Versorgung.

Beim Eintreffen einer Polizeistreife stellte sich den Beamten unübersichtliche Situation dar. Im Außenbereich standen mehrere Personen, von denen einige deutlich alkoholisiert waren. Unter den Personen war eine Frau, die ein blutiges Oberteil trug und sich kaum noch auf den Beinen halten konnte. Allem Anschein nach stand die Frau unter Drogen-/oder Medikamenteneinwirkung.

Sie mischte sich ständig in die Arbeit der Beamten ein, störte und wurde deshalb in den Gewahrsam genommen und in den Streifenwagen gesetzt. Daraufhin trat die 33-Jährige mit ihren Füßen gegen die Scheibe, weshalb die Frau an Füßen und Händen gefesselt werden musste. Bei der anschließenden Kontrolle der Umstehenden wurden rauschgiftverdächtige Substanzen gefunden und sichergestellt. Alle beteiligten Personen wurden vorläufig festgenommen und zum Polizeirevier gebracht.

Währenddessen erschien ein Mann mit einem Auto, um einige der Betroffenen nach Hause zu fahren. Daraus wurde nichts, da das Auto des 48-Jährigen wegen fehlendem Versicherungsschutz zur Entstempelung im Fahndungscomputer eingespeichert war. Der Mann musste das Auto stehen lassen und wurde angezeigt. Des Weiteren wird gegen sechs weitere Personen wegen verschiedener Delikte ermittelt. Die ganze Aktion dauerte knapp drei Stunden.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading