Lörrach Streit in Bäckerei eskaliert

Die Oberbadische

Lörrach. In einer Bäckerei in der Innenstadt kam es am Dienstagvormittag

Lörrach. In einer Bäckerei in der Innenstadt kam es am Dienstagvormittag zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung mit einem Polizeieinsatz. Ein Schwarzafrikaner drängte sich nach Angaben der Polizei an der wartenden Schlange vorbei und bediente sich, was Unmut unter den Wartenden auslöste. Ein 42-jähriger Mann sprach den Drängler an und wurde daraufhin von diesem beschimpft und geschlagen.

Daraufhin wurde die Polizei alarmiert, worauf der Täter flüchtete. Er konnte kurze Zeit später aufgrund der guten Beschreibung in der Innenstadt gesichtet und kontrolliert werden. Der 19-Jährige widersetzte sich und verweigerte die Herausgabe seiner Identitätspapiere. Daraufhin wurde er vorläufig festgenommen, worauf sich hinzukommende Landsleute mit dem 19-Jährigen solidarisierten. Da die Lage zu eskalieren drohte, griffen die Beamten durch. Dem 19-Jährigen wurden Handschellen angelegt, danach erfolgte der Abtransport zum Polizeirevier. Gegen den Beschuldigten wird nun wegen verschiedener Delikte ermittelt.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading