Lörrach. Die Tankstelle an der Brombacher Straße wurde in der Nacht zum gestrigen Donnerstag überfallen. Nach Polizeiangaben betrat eine männliche Person das Gelände der  Tankstelle kurz vor Mitternacht. Der komplett maskierte Täter ging auf den vor dem Verkaufsraum stehenden Angestellten zu und drängte ihn mit einem vorgehaltenen Messer in den Verkaufsraum.
 
Dort fordert er die Herausgabe von Bargeld und Zigaretten. Nachdem dem Unbekannten ein geringer Bargeldbetrag und Zigaretten ausgehändigt worden war, verstaute er sein Raubgut in einer weißen Plastiktüte und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei mit mehreren Streifenbesatzungen verlief erfolglos.
 
Der Täter wird folgendermaßen beschrieben: etwa 175 bis 180 Zentimeter groß, 20 bis 30 Jahre alt, bekleidet mit schwarzer Kapuzenjacke, dunkler Hose und schwarzer Basecap. Er trug besonders auffällige schwarze Schuhe mit weißen Schnürsenkeln und weißer Sohle.
 
Die Kriminalpolizei Lörrach hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Tel. 07621/176 0 oder 07761/934 500 zu melden.