Lörrach. Vier Verletzte, darunter zwei Kinder, und einen Gesamtschaden in Höhe von rund 20 000 Euro forderte ein Frontalzusammenstoß zweier Autos am Dienstag auf der B 317 beim Grütt. Kurz nach 7.30 Uhr fuhr eine 18-Jährige mit ihrem VW Polo auf der B 317 stadteinwärts und bog nach links in den Grüttweg ab. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines entgegenkommenden Golf-Fahrers und stieß seitlich frontal mit ihm zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralles drehte sich der Polo und kam entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stillstand. Die 18-Jährige und der Golf-Fahrer wurden ebenso verletzt wie zwei im Golf sitzende Kinder. Alle Verletzten wurden vom Notarzt und dem Rettungsdienst versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Neben der Polizei waren drei Fahrzeuge des Rettungsdienstes, ein Notarztwagen, die  Feuerwehr und zwei Abschlepper im Einsatz. Die B 317 musste bis 8.15 Uhr gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden.