Lörrach Trickdieb zum Opfer gefallen

Die Oberbadische

Lörrach. Ein Trickdieb hat am Mittwoch in der Haltinger Straße eine

Lörrach. Ein Trickdieb hat am Mittwoch in der Haltinger Straße eine Frau beraubt. Der Täter tat laut Polizei so, als wolle er gerade das Wohngebäude betreten und bat darum, eingelassen zu werden. Als die Angesprochene auf ihre Wohnung zuging, fragte sie der Mann nach einem Glas Wasser. Unvorsichtigerweise nahm sie ihn mit in die Wohnung und gab ihm ein Glas Wasser. Dieses trank er aus und ging.

Kurz darauf stellte sie fest, dass ein Geldbeutel fehlte, doch der Trickdieb war schon verschwunden. Er wurde wie folgt beschrieben: 30 bis 40 Jahre alt, südländisches Aussehen, auffallende Zahnlücke wegen fehlendem Schneidezahn.

Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang davor, Fremde Personen in die Wohnung zu lassen und rät dazu, im Verdachtsfall sofort die Polizei zu rufen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading