Lörrach TV Lörrach sucht neue Übungsleiter

Die Oberbadische
Die Geehrten mit den Vorständen Bettina Zähringer (links) und Gabriele Gehrig (zweite Vorsitzende, rechts). Foto: Gottfried Driesch Foto: Die Oberbadische

Jahreshauptversammlung: Kursangebot wird gut angenommen  / Ehrung langjähriger Mitglieder

Von Gottfried Driesch

Lörrach. Stark engagiert in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zeigt sich der Turnverein (TV) Lörrach. Auf der Jahreshauptversammlung am Freitag in den Räumen des Impulsiv Freizeitzentrums konnte der TVL auf ein zufriedenstellendes Jahr zurückblicken.

Auch wenn sich die Mitgliederzahl um 30 auf jetzt 450, davon 185 Kinder und Jugendliche, verringert hat, gehört der TV zu den mitgliederstarken Turnvereinen in Lörrach. Der Mitgliederschwund sei hauptsächlich der Umstellung der Beiträge auf das SEPA-Verfahren geschuldet. Manches Mitglied habe diese Gelegenheit zur Kündigung genutzt, erläuterte die Vorsitzende Bettina Zähringer.

Im Trainingsplan standen zahlreiche Kursangebote. Diese seien von 26 Übungsleitern und Helfern betreut worden. Besonderen Wert habe der TV auf die Aus- und Fortbildung gelegt. Svenja Groh, Caroline Heß und Phi Phung Nguyen erwarben die D-Lizenz für Kampfrichter, Julia Borchardt und Nadina Zähringer erhielten die C-Lizenz. Für die Erwachsenengruppen sucht der TV Lörrach noch Übungsleiter. Die Sauberkeit der Sporthallen sei im Übrigen oftmals als mangelhaft empfunden worden. Kassiererin Andrea Heß konnte trotz der Anschaffung von Sportgeräten einen Überschuss ausweisen.

Bei den turnusmäßigen Vorstandswahlen nach dem rollierenden System wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder Bettina Zähringer (Vorsitzende), Andrea Heß (Kassiererin) und Tanja Zähringer (Jugendwartin) bestätigt. Auch die Beisitzer Martin Grässlin und Michele Linsalata-Walz wurden wieder gewählt.

Die Schriftführerin Heike Walter kündigte an, im kommenden Jahr nicht wieder für das Amt zu kandidieren. Es wird bereits jetzt nach einem Nachfolger gesucht. Ehrungen Die Vereinsnadel in Bronze für langjährige Mitgliedschaft erhalten Karin Jeroma, Bea Schemmer, Julia Borchardt, Helene Bühler, Marina Gramatte, Wolfgang Heissig, Susanne Maier, Sonja Munz, Ursula Roser, Stephanie Steinebrunner, Yannik Steinebrunner, Marianne Winkler, Günter Zähringer und Nadina Zähringer. Die silberne Vereinsnadel erhält Inge Lehmann.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading