Lörrach. Nach einer Verkehrsgefährdung mit anschließender Unfallflucht auf der Wiesentalstraße sucht die Polizei Zeugen und weitere Geschädigte.

Gegen 15.30 Uhr befuhr ein 29-jähriger Mann am Dienstag mit seinem Seat Ibiza die  B 317 von Weil am Rhein kommend in Richtung Lörrach.  Kurz vor der Einmündung zur Weiler Straße wurde er von einem blauen  Suzuki  Van  überholt. Nach Angaben des Seat-Fahrers musste er nach rechts ausweichen und sein Auto bis zu Stillstand abbremsen, um eine Kollision mit dem Suzuki zu vermeiden.

Außerdem habe der  Gegenverkehr ebenfalls bis zum Stillstand abbremsen müssen. Während  des Überholvorgangs streifte der Suzuki den Seat am linken, vorderen  Kotflügel. Dadurch entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Der unbekannte Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, so die Angaben des Polizeiberichts.

Er soll von der B317/Wiesentalstraße nach rechts in die Weiler Straße und später noch einmal nach rechts in die Basler  Straße abgebogen sein. Bei dem verursachenden Fahrzeug handelte es sich um einen  Familien-Van  mit Schweizer  Zulassung „BL.....“.

Die Polizei hofft nun auf Zeugen des Vorfalls  und bittet diese sowie eventuell weitere gefährdete Verkehrsteilnehmer, sich unter Tel. 07621/176-500 zu melden.