Lörrach Verdacht auf Fischwilderei

Die Oberbadische

Lörrach. Eine Bürgerin teilte der Polizei am Dienstag kurz vor 16

Lörrach. Eine Bürgerin teilte der Polizei am Dienstag kurz vor 16 Uhr mit, dass sie unterhalb der Wiesebrücke mehrere verendete Fische wahrgenommen habe und möglicherweise eine Gewässerverunreinigung vorliege.

Bei der Überprüfung durch die Polizei mit dem Fischpächter wurde im Wasser ein professionelles Stellnetz mit Schwimmern festgestellt. Darin hatten sich fünf Fische verfangen. Nach Sachlage brachten unbekannte Täter das Netz im Laufe der vergangenen Tage ins Gewässer ein. Das Netz mitsamt den Fischen wurde aus der Wiese entfernt und entsorgt.

Die Polizei ermittelt wegen Fischwilderei und bittet Personen, die Hinweise zum Auslegen des Netzes geben können, sich bei der Polizei, Fachbereich Gewerbe und Umwelt, unter Tel. 07621/ 176-575 zu melden.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading