Lörrach Verkauf der Firma KBC jetzt perfekt

Die Oberbadische

Lörrach (ndg). Im Herbst vergangenen Jahres zeichnete sich der Verkauf des

Lörrach (ndg). Im Herbst vergangenen Jahres zeichnete sich der Verkauf des Lörracher Textilunternehmens KBC bereits ab (wir berichteten ausführlich am 21.9.2016). Inzwischen ist der Verkauf perfekt. Das berichtet das Fachmagazin „Textilwirtschaft“. Dort heißt es: „Das auf Stoffdrucke spezialisierte Traditionsunternehmen KBC Fashion in Lörrach hat den Besitzer gewechselt: zusammen mit dem italienischen Textilunter-nehmen Guarisco ist KBC von der neu gegründeten Imprima Spa Holding übernommen worden.

Dahinter steht ein Pool von Finanzinvestoren, finanziert von der italienischen Wise Verwaltungsgesellschaft, die auch die Entwicklung von anderen erfolgreichen Unternehmen in der textilen Kette unterstützt hat . . . Geschäftsführer Henri Rowienski wird wie bisher auch die KBC weiterführen.“

Bislang gehörte die KBC der Daun-Gruppe an. Da Claas E. Daun keinen Nachfolger hat, trennt er sich nach und nach von seinen operativen Geschäften. Dazu gehörte auch die KBC mit ihren knapp 400 Mitarbeitern. Die Daun-Gruppe kaufte den seinerzeit vom Konkurs bedrohten Betrieb im Jahr 1999 und investierte kräftig in die Modernisierung.

Heute ist KBC der führende Inkjet-Textildrucker Europas.Bis zu 40000 Meter Stoff kann KBC täglich per Inkjet bedrucken. Außerdem veredelt KBC hochwertiges Segeltuchgewebe.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading