Lörrach Verschiebung

Die Oberbadische

Lörrach (ndg). Eine Diskussion um des Kaisers Bart entwickelte sich in

Lörrach (ndg). Eine Diskussion um des Kaisers Bart entwickelte sich in der Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Technik (AUT) am Donnerstag. Ausgangspunkt der Debatte war eine vermeintliche Kostensteigerung bei der Umgestaltung der Sportanlagen im Grütt. Tatsächlich erhält die Firma Knobel für ihre Tiefbauarbeiten auch nicht 162 000 Euro, wir ursprünglich geplant, sondern knapp 345 000 Euro. Aber insgsesamt gibt es eben keine Kostenerhöhungen, sondern nur eine Verschiebung.

Dass die Ausschussmitglieder die Ohren spitzten und höhere Ausgaben befürchteten, ist auf eine missverständliche Formulierung in der Sitzungsvorlage zurückzuführen. Dort stand zu lesen: „Insgesamt führen die zusätzlichen Maßnahmen zu Mehrkosten in Höhe von 179 719,56 Euro . . .“

Die Verwaltung räumte den von Thomas Denzer (Freie Wähler) scharfsinnig bemerkten Fehler ein, sodass der Beschluss für die Kostenverschiebung dann einstimmig gefasst werden konnte.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading