Lörrach Vom Schönen, Guten, Wahren

Die Oberbadische
Literaturkritiker aus Leidenschaft: Dennis Scheck Foto: Schwering Foto: Die Oberbadische

LiteraturDenis Scheck mit „Druckfrisch“ in Stadtbibliothek

Lörrach. Nach der großen Resonanz im vergangenen Jahr ist Denis Scheck, bekannt geworden mit seiner Fernsehsendung „Druckfrisch“, am Montag, 7. Dezember, um 20 Uhr zu Gast in der Stadtbibliothek. Die Veranstaltung ist eine Kooperation mit der Buchhandlung Müller aus Weil am Rhein. Karten zu 12 Euro sind bei den Veranstaltern erhältlich.

Allein in Deutschland erscheinen jedes Jahr 90 000 neue Bücher. Ganz schön schwer, hier den Überblick zu behalten. Scheck hilft bei der Orientierung im Bücherdschungel und stellt Neuerscheinungen vor. Er lobt und lästert über die aktuellen Bestseller, spricht Empfehlungen aus, sagt aber auch, welche Bücher reine Zeitverschwendung sind. Belletristik, Krimis, Sachbücher, Biographien oder Kochbücher – nichts ist vor ihm sicher. Schecks Berufung: „Literaturkritiker aus Leidenschaft“.

Denis Scheck (Jahrgang 1964) kennt den Literaturbetrieb wie seine Westentasche. Seit seinem Studium der vergleichenden Literaturwissenschaft und Zeitgeschichte arbeitet er als Literarischer Agent, Übersetzer, Herausgeber, Redakteur und freier Kritiker. Er wurde mit dem Kritikerpreis des Deutschen Anglistentages ausgezeichnet und war Juror beim Klagenfurter Bachmann-Preis.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading