Lörrach Von 1914 bis zur Gegenwart

Die Oberbadische
Impressionen des Vokalensembles Foto: zVg/Sarah Nöltner Foto: Die Oberbadische

Zusatzvorstellungen mit dem Vokalensemble der Musikschule im Nellie Nashorn

Lörrach. Das Vokalensemble der Städtischen Musikschule wird nach dem großen Erfolg mit „Im Übrigen war der Abend der Musik gewidmet“ zwei zusätzliche Konzertabende im Januar im Nellie Nashorn geben.

Der Konzertabend ist ursprünglich im Rahmen des Städtischen Kulturprojekts „100 Jahre Welt(im)Krieg“ Ende November aufgeführt worden (wir berichteten). Nachdem die beiden Termine ausverkauft waren und von Presse und Publikum hoch gelobte wurden, wird es zwei zusätzliche Konzertabende geben. Am Samstag, 24. Januar, und Sonntag, 25. Januar, jeweils um 20 Uhr wird „Im Übrigen war der Abend der Musik gewidmet“ noch einmal im soziokulturellen Zentrum Nellie Nashorn aufgeführt.

Lieder, Chorwerke und Texten, die von Krieg, Frieden und Freiheit erzählen, sind zu hören. Sie sind in den Jahren um 1914 entstanden oder aufgeführt worden. Das Ensemble spannt einen musikalischen Bogen von 1914 bis in die Gegenwart. Andreas Wäldele (Violine, Gitarre, Mandoline) und Predrag Tomic (Akkordeon) begleiten das Ensemble. Die Veranstaltung ist eine Kooperation der Städtischen Musikschule und dem Kulturzentrum Nellie Nashorn Lörrach. Für die Konzeption und musikalische Leitung sind Ursula Müller-Riether und Susanne Hagen verantwortlich. u  Karten sind ab sofort unter www.nellie-nashorn.de und über alle bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading