Lörrach Wenn die Treue Kratzer hat

Die Oberbadische

Theatergruppe „miniMix“ mit Premiere am 20. September in der Alten Halle Haagen

Lörrach-Haagen. Wer in seiner Ehe den Partner oder die Partnerin einmal betrogen hat, dem sagt man nach, dass er „Eine Leiche im Keller oder im Schrank“ habe. So heißt es auch bei der diesjährigen Aufführung der Theatergruppe „miniMix“ in der Alten Halle in Haagen. Die Premiere am 20. September ist bereits fast ausverkauft.

Der Dreiakter von Walter Pfaus, einem Münchner, der schon viele Kurzkrimis, Romane und Theaterstücke geschrieben hat, ist auch schon in Schweizer Deutsch und in Plattdeutsch übersetzt worden. Viele seiner spannenden Stücke wurden von Bayrischen Volkstheatern, auch fürs Fernsehen aufgeführt.

Die Theatergruppe will nicht viel über den Inhalt verraten. Nur so viel: Der Fotograf Johann Bloedt bekommt Besuch von seiner verheirateten Geliebten Simona. Als unerwartet auch ihr Ehemann auftaucht, springt die Nachbarin Babsi als Ehefrau von Johann ein. Als aber auch noch ein Einbrecher, ein Fotomodell und eine ziemlich verschrobene Kundin mit Hund dazukommen, ist schon einiges unklar und verworren. Das Chaos perfekt macht allerdings Babsi’s Ehemann Axel, der ebenfalls im Vorraum des Fotostudios eintrifft.

Die Fantasie der Theaterbesucher reicht kaum aus, alle Verwirrungen zu entzerren und alle Ausreden und Notlügen richtig einzuordnen.

Die Premiere mit anschließender „After-Show-Party im Stil der 80er Jahre“ mit DJ und Cocktailbar ist am Samstag, 20. September, 20 Uhr. Hierfür werden 20 Euro inklusive Party fällig. Für zehn Euro gibt es Karten für die normalen Aufführungen immer freitags und samstags 26./27. September, 3./4. und 10./11. Oktober. Dazu findet noch eine Nachmittagsvorstellung am Sonntag 5. Oktober, um 15 Uhr statt.

Der Vorverkauf ist laut der Theatergruppe gut verlaufen, für die Premiere sind nur noch wenige Tickets zu haben. Es gibt aber für alle Termine noch Karten.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading