Lörrach Wiedereingereist nach Abschiebung

Die Oberbadische

Lörrach. Zwei in Frankreich wohnende Osteuropäer waren am Freitag gegen 1.30

Lörrach. Zwei in Frankreich wohnende Osteuropäer waren am Freitag gegen 1.30 Uhr mit einem Auto mit französischer Zulassung im Stadtgebiet unterwegs und wurden von einer Polizeistreife kontrolliert. Der Fahrer konnte keinen Führerschein vorweisen. Des Weiteren ergaben sich Ungereimtheiten bezüglich des Autos, weshalb er nicht mehr weiterfahren durfte.

Bei der Überprüfung des 28-jährigen Beifahrers kam heraus, dass dieser von deutschen Behörden zur Fahndung ausgeschrieben war und trotz eines Einreiseverbots nach erfolgter Abschiebung illegal eingereist war. Er wurde ins Gefängnis überstellt.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading