Lörrach Zusammen 230 Jahre im öffentlichen Dienst

Die Oberbadische
Mitarbeiterehrung (v. l.): Oberbürgermeister Jörg Lutz, Margrit Rösner, Thomas Haack, Daniela Philipp, Personalratsvorsitzende Claudia Sambale-Lebus, Annette Buchauer, Thomas Wick, Ewa Stanek, Wolfgang Droll, Jan Wenner und Bürgermeister Michael Wilke Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Arbeitsjubiläen: Lörracher Stadtverwaltung ehrt langjährige Mitarbeiter

Lörrach. Oberbürgermeister Jörg Lutz und Personalratsvorsitzende Claudia Sambale-Lebus beglückwünschten kürzlich zwei Mitarbeiter für ihre 40-jährige und sechs Mitarbeiter für ihre 25-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst.

Margit Rösner und Wolfgang Droll blicken auf eine 40-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst zurück. Rösner begann im August 1976 eine Ausbildung im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst. Seit November 1985 als Sachbearbeiterin für Wohngeld im Fachbereich Bürgerdienste tätig.

Droll ist seit März 2015 bei der Stadt Lörrach. Ihm wurde die Betriebsleitung des Eigenbetriebes Stadtwerke übertragen. Zu seinen Aufgaben gehört die Koordination der strategischen, wirtschaftlichen und personellen Weiterentwicklung der Themenfelder zukunftsfähige Mobilität, Energiemanagement und die städtischen Bäder

Daniela Philipp feierte am 1. Juni ihr 25-Jähriges. Sie begann im Juni 1991 als Amtsleitersekretärin. Im Zuge der Verwaltungsreform im Januar 2001 wurde sie dem Fachbereich Recht und Stiftungen zugeordnet.

Ewa Stanek kam im August 1991 als technische Zeichnerin zur Stadt Lörrach. Im heutigen Fachbereich Stadtentwicklung und Stadtplanung ist sie für das Zeichnen von Bebauungsplänen zuständig.

Thomas Haack ist seit September 1991 beim Eigenbetrieb Werkhof tätig.

Ebenfalls auf 25 Jahre im öffentlichen Dienst kann Jan Wenner zurückblicken. Er begann seine berufliche Laufbahn im September 1991 mit einer Ausbildung im mittleren Kommunaldienst bei der Stadt Lörrach. Im September 1993 wurde er als Sachbearbeiter im früheren Amt für öffentliche Ordnung für die Polizeiabteilung eingesetzt. Seit Februar 2000 ist er Teamleiter des Bürgerbüros „InSeL“ und dazu seit 1. März 2007 Koordinator des Behindertenbeirats. Am 1. Januar 2012 konnte er seinen Aufstieg für den gehobenen Verwaltungsdienst abschließen.

Annette Buchauer begann ihren Dienst bei der Stadt am 1. Juni 1996 als Diplom-Ingenieurin im damaligen Stadtbauamt, Abteilung Hochbau. Seit Oktober 2012 leitet sie diesen Fachbereich mit 70 Mitarbeitern.

Thomas Wick ist seit September 2013 als Mitarbeiter im Gemeindevollzugsdienst für die Stadt Lörrach tätig.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading