Lörrach Zweijähriges Kind aus Auto befreit

Die Oberbadische

Lörrach. Aus Unachtsamkeit hatte eine Mutter am Freitag beim Einkaufen in

Lörrach. Aus Unachtsamkeit hatte eine Mutter am Freitag beim Einkaufen in Lörrach ihr zweijähriges Kind in ihrem Pkw eingeschlossen. Die Frau hatte es auf dem Kindersitz gesetzt und den Pkw mittels Zentralverriegelung unbewusst verschlossen. Nach dem Schließen der Türen bemerkt sie, dass sich der Fahrzeugschlüssel im Pkw-Innern befand, der Zweitschlüssel war im Kofferraum.

Die Polizei versuchte vergeblich den Wagen schadlos zu öffnen. Auch einem hinzugerufenen ortsansässigen Werkstattleiter gelang dies nicht. Die Feuerwehr musste letztendlich das hintere Dreiecksfenster einschlagen. Damit konnte der Zweitschlüssel im Kofferraum erreicht werden. Nach ein paar Minuten an der frischen Luft und im Arm der Mutter ging es dem kleinen Mädchen wieder gut.

Gesundheitsgefahr bestand allerdings nicht, weil das Fahrzeug im Schatten stand, so die Angaben des Polizeiberichts.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading