Malsburg-Marzell Geländer werden erneuert

Weiler Zeitung
Ein Geländer wurde bereits erneuert. Die gegenüberliegende Seite soll noch folgen. Foto: Rolf-Dieter Kanmacher Foto: Weiler Zeitung

Malsburg-Marzell (kn). Ein bei einer Karambolage beschädigtes Brückengeländer an der Straße

Malsburg-Marzell (kn). Ein bei einer Karambolage beschädigtes Brückengeländer an der Straße nach Kaltenbach im Ecken in Marzell wurde ersetzt und somit die Verkehrssicherheit wieder hergestellt werden, nachdem der Gemeinderat dafür grünes Licht gegeben hatte. Der Auftrag ging zum Preis von 2932 Euro an die Firma Fricker aus Görwihl.

Auch die Erneuerung des Geländers auf der gegenüberliegenden Seite ist vorgesehen. Derzeit werde noch geprüft, ob in Verlängerung des Geländers auf der Bachseite Leitplanken angebracht werden können, erklärte Bürgermeister Gerd Schweinlin.

Weiter informierte Bürgermeister Schweinlin darüber, dass im Zuge der Herstellung des Breitbandbackbonenetzes Verteilerkästen neben dem Parkplatz beim Rathaus Malsburg und neben dem Haus der Blasmusik in Marzell erstellt werden sollen. Die Gemeinde stellt für diese Maßnahme die Grundstücke unentgeltlich zur Verfügung.

Weiter stimmte der Gemeinderat dem Verwaltungsvorschlag zu, den Auftrag für die Durchführung der Reinigungsarbeiten an der Grundschule Marzell an die Firma Sänger zu vergeben. Die Stelle war mehrfach im Gemeindeblatt ausgeschrieben worden. Interessierte Bewerber hätten aus unterschiedlichen Gründen zurückgezogen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading