Malsburg-Marzell Musiker diesmal an der Theke

Weiler Zeitung
Die Musiker, hier Vizedirigent Dietmar Schmiedlin und auch Vikarin Juliane Rupp, hatten alle Hände voll zu tun, etwa beim Einsatz an der Kuchentheke Foto: Rolf-Dieter Kanmacher Foto: Weiler Zeitung

Frühlingsfest: Musikverein „Edelweiß“ hatte viele Gäste

Malsburg-Marzell (kn). Die Witterung am Sonntag war zwar durchwachsen. Doch dem Erfolg des Frühlingsfests des Musikvereins „Edelweiß“ konnten auch vereinzelte Regenschauer nichts anhaben. Das Festgeschehen wurde einfach vom Vorplatz des Bürgerhauses Edenbach in die Halle verlagert.

Gisbert Gottschaldt, zweiter Vorsitzender des Traditionsvereins, zog schon am Nachmittag eine positive Bilanz: Die gute Stimmung der Festbesucher und nicht zuletzt auch des Veranstalters sei vom Wetter nicht getrübt worden.

Dabei stand für die Aktiven an diesem Tag einmal nicht das Musizieren im Vordergrund. Denn drei Gastvereine sorgten von der Mittagszeit an mit traditioneller und moderner Blasmusik für beste Unterhaltung.

Bei den Festbesuchern und natürlich auch bei den Verantwortlichen war die Freude über die Unterstützung durch Gastvereine aus Degerfelden, Tannenkirch und Sallneck groß.

Der Einsatz der „Edelweiß“-Musikanten war an Theke, Grill, Buffet oder bei der Bedienung der zahlreichen Gäste gefragt. „Alle ziehen bestens mit“, freuten sich auch die Vorsitzenden Rolf Dreher und Uwe Osswald von Musik- und Förderverein. Angeboten wurden Gyros, Steaks, Würste, Salate und Kuchen.

 Schon am Donnerstag, 25. Mai, sind die Musiker wieder im Einsatz beim Vatertagshock beim Haus der Blasmusik in Marzell, dieses Jahr verbunden mit dem Flohmarkt des Heimatvereins.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading