Malsburg-Marzell Neues Fahrzeug für den Winterdienst

Weiler Zeitung

Gemeinderat: Auftrag für Anbau an den Bauhof vergeben / Dachformen anpassen

Malsburg-Marzell (kn). „Die Gemeinde benötigt ein vielseitiges, kraftvolles und doch wendiges Fahrzeug. Insbesondere für den Winterdienst wird eine besonders gute Leistungsfähigkeit benötigt.“ Diesen Ansprüchen entspricht wohl der Fendt-Traktor, für dessen Beschaffung für den Bauhof sich der Gemeinderat nach eingehender Prüfung einstimmig aussprach.

Das Fahrzeug sei gerade bei Winterdiensteinsätzen gut handhabbar und verfüge auch über einen gewissen Fahrkomfort. Im Haushalt sind für die Beschaffung des Zugfahrzeugs mit Anhänger 240 000 Euro eingestellt, der vorhandene Fendt-Xylon wird in Zahlung gegeben.

Weiter soll der Bauhof einen kleineren Anbau für die Unterbringung von Fahrzeugen und Geräten erhalten. Nach dem Ergebnis einer beschränkten Ausschreibung ging der Auftrag für die Zimmermannsarbeiten an die einheimische Firma Hintenaus zum Angebotspreis von 33 546 Euro.

Thema Hundekot

Gut angenommen worden seien die über die ganze Gemeinde verteilt aufgestellten Schilder, die vor der Verunreinigung von Wiesen durch Hundekot warnen. Weitere Eigentümer von Grünlandflächen hätten Bedarf angemeldet, erläuterte Bürgermeister Gerd Schweinlin.

Einem Baugesuch für den Anbau eines Balkons an ein Gebäude in Vogelbach wurde ebenso zugestimmt wie dem Antrag auf den Neubau eines Gebäudes mit Carport im Innenbereich des Wohnbereichs Edenbach. Zur Dachgestaltung gab es unterschiedliche Auffassungen im Gemeinderat: Der im Gremium geäußerte Wunsch zur Anpassung der Dachform an die Nachbargebäude soll dem Bauherren als Anregung mitgeteilt werden.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading