Malsburg-Marzell Richtfest für Rathausanbau am 2. September

Weiler Zeitung

Malsburg-Marzell (kn). Für Bürgermeister-Stellvertreter Manfred Wetzel war es eine Premiere: Zum

Malsburg-Marzell (kn). Für Bürgermeister-Stellvertreter Manfred Wetzel war es eine Premiere: Zum ersten Mal leitete er im Rathaus Marzell eine öffentliche Sitzung des Gemeinderats, da Bürgermeister Gerd Schweinlin im Urlaub war. Man sei auch mitten im Urlaubsmonat August beschlussfähig, sagte er einleitend, obwohl das Gremium mit sieben von zehn Ratsmitgliedern nicht voll besetzt war.

Vergeben wurden vom Gemeinderat die Blechnerarbeiten am Anbau des Rathauses: Hier erhielt die Firma Arnold aus Kandern zum Angebotspreis von 7454 Euro den Zuschlag. Ein weiteres Angebot sei unwesentlich höher gewesen. Die Kostenschätzung habe bei 8000 Euro gelegen, erinnerte Wetzel. Aktuell laufe der Einbau von Fenstern und Türen, so der Vorsitzende, dessen Betrieb selbst nach dem Ergebnis der Ausschreibung diese Arbeiten ausführt.

Einig wurde das Gremium sich in der Sitzung auch über einen Termin für ein Richtfest für den Rathausanbau: Dieses soll am Mittwoch, 2. September, in schlichter Form gefeiert werden.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading