Malsburg-Marzell Skiclub auch im Sommer aktiv

Weiler Zeitung
Tim Happle und Martin Grenacher bei der Inspektion der Sprungschanze. Foto: Rolf-Dieter Kanmacher Foto: Weiler Zeitung

Vereine: Gut vorbereitet in die Saison

Malsburg-Marzell (kn). Wer glaubt, dass die Sommermonate für die Verantwortlichen und Aktiven des Skiclubs eine besonders ruhige Zeit sind, irrt. Denn es müssen umfangreiche Vorbereitungen für die Wintersaison und anstehende Veranstaltungen getroffen werden. Und auch der Übungsbetrieb lief den Sommer über in den verschiedenen Sportgruppen – von den Vorschülern bis zu den Senioren – weiter.

Auch sonst war man nicht untätig: Tim Happle und Martin Grenacher brachten das Loipenspurgerät wieder in Schuss. Eine Überprüfung der kleinen Sprungschanze im Ecken führte zu der Erkenntnis, das größere Reparaturen erforderlich sind. Bis zum Winter sollen sie erledigt sein, so dass die besonders Mutigen unter den Wintersportlern beim Dorfskitag zu großen Sprüngen ansetzen können.

Auch die Finnenbahn wurde von den Helfern auf Vordermann gebracht. Obligatorisch erfolgt vor jeder Skisaison zudem eine Überprüfung des mehr als 50 Kilometer umfassenden Loipennetzes. Viel Arbeit also für den Vorstand und Engagierte.

Zunächst stehen allerdings noch zwei Veranstaltungen an, für die keine Skier benötigt werden: Die Herbstwanderung des Vereins am Sonntag, 9. Oktober, beginnt in Sulzburg und führt über die Kälbelescheuer (Einkehr geplant) und zurück nach Sulzburg; Anmeldung bis 7. Oktober bei Willi Hunzinger Tel. 07626/8287 oder w-hunzinger@t-online.de.

Am Samstag, 15. Oktober, steigt ab 19 Uhr auf der Finnenbahn auf dem Lipple wieder der „Fackellauf“ – eine originelle Laufveranstaltung. Denn es gilt auf der durch Lampen oder Fackeln erleuchteten Bahn in einer vorgegebenen Laufzeit eine möglichst lange Strecke zurückzulegen. Mädchen und Jungen laufen zehn Minuten, Jugendliche und Erwachsene jeweils eine halbe Stunde.  Voranmeldungen sind jetzt schon möglich unter sportwart@lipple.de oder Tel. 07626/9745101.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading