Malsburg-Marzell Vielseitig im Einsatz

Weiler Zeitung
Kommandant Daniel Dreher und sein Vertreter Hansdieter Lindemer Foto: Rolf-Dieter Kanmacher Foto: Weiler Zeitung

Rückblick: Feuerwehrabteilung Marzell zieht Bilanz

22 aktive Mitglieder hat die Abteilung Marzell der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde, die auch im zu Ende gehenden Jahr wieder vielseitig im Einsatz gewesen war.

Malsburg-Marzell. Abteilungskommandant Daniel Dreher und Schriftführer Gerold Kiefer ließen bei der Hauptversammlung am Samstag im Floriansheim in ihren Berichten die Ereignisse des Jahres noch einmal Revue passieren. Achtmal waren die Wehrmitglieder alarmiert worden, darunter waren auch einige Fehlalarme gewesen, wie vor wenigen Tagen ein angeblicher Wohnungsbrand.

Die Traditionspflege und der Umweltbereich waren weitere freiwillige Einsatzbereiche der Abteilung. So ist sie Ausrichter des Scheibenfeuers, erstellt den Maibaum und ist im Einsatz als Helfer bei Umzügen und Saalveranstaltungen sowie bei Papier- und Schrottsammlungen.

Als bester Probenbesucher wurde Yannick Kopp mit einem Präsent bedacht. Sehr zufrieden stellte die Mitglieder der Abteilungswehr der Kassenbericht von Roland Gerspacher, größerer Ausgabeposten war die Beschaffung eines Geschirrspülers für das Floriansheim gewesen. Zum neuen Kassenprüfer wurde Martin Hering gewählt.

Die gute Zusammenarbeit der Abteilungen innerhalb der Gesamtwehr unterstrichen sowohl Bürgermeister Gerd Schweinlin, Marzells Abteilungskommandant Daniel Dreher und in ihren Grußworten Kommandant Frank Zimmer und Frank Bigalke von der Abteilung Malsburg. Das Ortsteildenken trete völlig in den Hintergrund. Der Bürgermeister erwähnte besonders lobend den gelungenen „Blaulichttag“ in der Grundschule und die Bereitschaft der Abteilungen und Gruppen, auch Mittel aus der Kameradschaftskasse für Belange der Wehr einzusetzen. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein waren auch Ehefrauen und Partnerinnen willkommene Gäste.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading