Malsburg-Marzell Zertifikat für Vogelbacher Landgasthof

Weiler Zeitung
 Foto: Weiler Zeitung

Vor wenigen Tagen konnte der Hegeringleiter Alex Rose im Beisein des

Vor wenigen Tagen konnte der Hegeringleiter Alex Rose im Beisein des vermittelnden Jagdpächters Roland Fischer in Malsburg-Marzell den Inhabern des Landgasthaus „Maien“ in Vogelbach, Verena Maier und Kevin Bold, das Zertifikat „Wild aus der Region“ überreichen. Die Gastronomie gehört zu den Hauptabnehmern der lokalen Jäger; viele Restaurants beziehen das Wild auf ihrer Speisekarte sogar ausschließlich aus der heimischen Jagd. Die Jäger zeichnen derlei regionale Verbundenheit mit dem Zertifikat „Aus dem Landkreis Lörrach“ aus. Voraussetzung: 90 Prozent des servierten Fleisches kommt von Jägern aus dem Landkreis. Das Vogelbacher Traditionsgasthaus unweit der Sausenburg wurde von Familie Maier-Bold im vergangenen Frühjahr wieder eröffnet und hat schon viele Freunde gewonnen.

Auf dem Foto sind zu sehen: (v.l.) Verena Maier, Kevin Bold und Eszter Uracs vom Landgasthof Maien mit dem Jagdpächter Roland Fischer aus Malsburg (Zweiter. v.l.). kn/Foto: zVg

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading