Maulburg Beisammensein bei Musik

Markgräfler Tagblatt
Das Duo „Liebestöter“ trat bei der Adventsfeier des VdK-Ortsvereins Maulburg auf. Foto: Georg Diehl Foto: Markgräfler Tagblatt

VdK: Adventsfeier mit Spendenübergabe verbunden

Maulburg (gd). Dieses Jahr hatte der VdK-Ortsverband Maulburg seine Adventsfeier erstmals im großen Raum der TuS-Gaststätte durchgeführt. Der Raum war zuvor von Vorstandsmiglied Elke Weinstein in liebevoller Weise vorweihnachtlich geschmückt worden.

Nach der Begrüßung der Gäste, zu denen der Kreisverbandsvorsitzende Heinz Grether und die Kreisfrauenbeauftragte Marlene Martin gehörten, wurden zunächst Weihnachtslieder gesungen, die         das Duo „Liebestöter“   (Klaus Streicher und Felix Herrmann) auf ihren Gitarren begleiteten.

Danach überreichte der Vorsitzende Georg Diehl drei Spendenbeträge zu je 500 Euro an den Förderverein für krebskranke Kinder Freiburg, an die ambulante Hospizgruppe Schopfheim und an das Deutsche Rote Kreuz Maulburg-Kleines Wiesental. Die Vertreter aller drei Gruppen bedankten sich herzlich im Namen ihrer Organisationen für die Spenden.

Weitere Advents- und Weihnachtslieder leiteten danach zum gemütlichen und besinnlichen Beisammensein bei gespendeten Torten und Kuchen mit Kaffee und Tee über. Nach einem weiteren Weihnachtslied unterhielten die „Liebestöter“ mit Liedern wie „Es war ein Mädchen und ein Matrose“, „Wunderschöner Tag“, „Der Mann, der vor mir war“ aus ihrem Repertoire das Publikum, das oft schmunzelte und lachte. Zum Schluss des Nachmittags bekamen alle Gäste ein Säckchen mit Essbarkeiten und kleinen praktischen Dingen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading