Maulburg Club leidet unter Bauarbeiten

Markgräfler Tagblatt
Der Tennisclub Maulburg eröffnete die Saison. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Tennisclub: Saison verspätet eröffnet

Maulburg. Ende April konnte der Tennisclub (TC) Maulburg die Freiluftsaison einläuten, nachdem alle drei Plätze gerichtet und die neue Ballwand und das Kleinspielfeld bespielbar sind. Nach dem Begrüßungssekt gab Vorstandssprecher Josi Fleig einen kurzen Überblick zum Stand der Dinge. Er erinnerte daran, dass die Saisoneröffnung verschoben werden musste, weil aufgrund von Bauarbeiten die Zufahrt zur Tennisanlage nicht möglich war. Doch selbst am 30. April war keine Zufahrt möglich, heißt es in einer Pressemitteilung des TC. Die Breitmattstraße war aufgerissen, auf der Sportplatzstraße standen wegen einer Biker-Hochzeit Motorräder, und auf dem Kunstrasenplatz gab es ein Fußballturnier. Die vergangenen Monate seien für den Tennisclub nicht immer einfach gewesen, heißt es in der Pressemitteilung weiter.

Bei der Saisoneröffnung standen jedoch das Tennisspielen und die Freude am neuen Erscheinungsbild der Anlage im Vordergrund. Dank des Engagements von Vorstandsmitglied Dieter Schempp konnten ein paar Neu-Maulburger aus Syrien begrüßt werden. Der Tennisclub bietet Flüchtlingen zu bestimmten Zeiten an, mit Clubmitgliedern oder untereinander Tennis zu spielen. Gemeinsam wurden Kaffee und Kuchen sowie Gegrilltes und Salate genossen.

In die nächste Runde geht die Kooperation mit der Wiesentalschule. Zweimal pro Woche spielen Fünf- und Sechsklässler mit einem Trainer Tennis. Darüber hinaus bietet der Tenniclub Kindern und Jugendlichen einmal pro Woche ein kostenloses Schnuppertraining an.

Auch die Medenspiele der Aktivmannschaften auf verschiedenen Verbandsniveaus beginnen im Mai. Der Tennisclub Maulburg hofft, dass sich weitere Interessierte zum Tennisspielen einfinden und Mitglieder werden. Für Erwachsene bietet der Club ein Schnupperjahr zum Ausprobieren an.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading