Maulburg Erfolgreich

Markgräfler Tagblatt
Viele Familien mit Kindern kamen zum „Tag des offenen Gerätehauses“ bei der Maulburger Feuerwehr und ihrem Vize-Kommandanten Jörg Wagner. Foto: Ralph Lacher Foto: Markgräfler Tagblatt

Feuerwehr: Tag des offenen Gerätehauses

Maulburg (os). Die Resonanz auf den Maulburger Beitrag zum kreisweiten Tag des offenen Gerätehauses sei sehr positiv gewesen, sagten am Samstagnachmittag die Gastgeber.

Vor allem, dass viele Familien mit Kindern gekommen waren, um sich die Geräte- und Fahrzeugschau anzuschauen, freute die Floriansjünger.

Neben einer kleinen Bewirtung im Gerätehaus boten die Feuerwehrleute dort auch Führungen sowie eine Spiel- und Bastelecke an. Man habe erfolgreich Werbung für den Dienst in der Feuerwehr gemacht und die Hoffnung, dass sich einige Interessenten in der Jugendwehr oder der Aktivwehr finden, hieß es von Seiten der Feuerwehrleute.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading