Maulburg Erlös ist für sozialen Zweck

Markgräfler Tagblatt
Die Chef-Griller an der Arbeit.                                                                                                                                                                                        Foto: Georg Diehl Foto: Markgräfler Tagblatt

VdK Maulburg: Beim Grillfest waren alle Plätze schnell belegt

Maulburg (gd). Das vom VdK-Ortsverband Maulburg veranstaltete Grillfest beim DRK-Heim wurde auch diesmal zu einem Riesenerfolg. Denn im Nu waren alle Plätze besetzt, als Werner Echtle mit seiner Grillgruppe die ersten Würste und Steaks aufgelegt hatte.

Auf einem anderen Tisch wurden die mitgebrachten Salate vorbereitet, die zu den Fleischspeisen hinzukamen. Natürlich gab es auch Bauernbrot und eine große Auswahl an Getränken. Die „dienstbaren Geister“ des Vorstands hatten alle Hände voll zu tun, um die Wünsche der Grillfreunde zu erfüllen. Auch DRK-Vorsitzender Hans Ruf war mit von der Partie.

Als dann der erste Hunger gestillt war und man sich auf Getränke konzentriert hatte, griffen Werner Echtle, Wilhelm Schwald, Werner Schweikert, Karl-Otto Esser, Hans Zimmermann und Friedhelm van Genabith zu den Musikinstrumenten, um mit Akkordeon, Gitarren, Waschbrett und Schlagzeug volkstümliche Lieder anzustimmen, die von allen mit Applaus bedacht wurden. Zum Kaffee gab es süße Häppchen.

Der VdK-Ortsverband Maulburg hat mit diesem Grillfest – wie auch mit den von Oktober bis März wöchentlich angebotenen Wurstverkäufen auf dem Rathausplatz – wiederum einen Erlös erzielt, der – wie jedes Jahr – auch diesmal gemeinnützigen Zwecken gespendet wird.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading